Freundeskreis der EBS e.V.

Unser Förderverein, der "Freundeskreis der Eugen-Bachmann-Schule e.V.":

 

Im Web: www.freundeskreis-ebs.de

 

 

Für die Schüler und Schülerinnen der EBS

Der Freundeskreis der Eugen-Bachmann-Schule e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der für die EBS Mittel bereitstellt. Unter anderem fördert er die zusätzliche Ausstattung mit Ausbildungs- und Lehrgeräten, Studienfahrten, kulturelle Veranstaltungen und gesundheitsfördernde Einrichtungen zur Unterstützung der Schülerinnen und Schüler.
Der Verein wird aktiv, indem er u.a. jedes Jahr einen Stand auf dem Wald-Michelbacher Weihnachtsmarkt hat, auf dem Gassenmarkt in Wald-Michelbach vertreten ist, bei Schulveranstaltungen für das Kaffeebuffet sorgt, Spendengelder eintreibt usw.

Die Arbeit der Vereinsmitglieder bewirkt neben einem reichhaltigeren Angebot im Schuleben auch ein familiäres und freundschaftliches Miteinander.

 

Vorsitzende des Vereins ist Frau Rita Trojan, ihr Stellvertreter Herr Thomas Wilcke.

 

Im vergangenen Jahr konnte der Verein aufgrund der Corona-Pandemie die regelmäßigen Aktivitäten kaum durchführen. Ihm sind so Einnahmen weggefallen. Trotzdem hat der Verein die Schüler und Schülerinnen und Aktivitäten der Schule unverändert unterstützt.

Der Verein freut sich sehr über neue Mitglieder. 

Förderverein auf dem Gassenmarkt

Waffeln, Süßigkeiten, Sekt und Getränke boten die Aktiven des Fördervereins "Freundeskreis der EBS" auf dem diesjährigen Gassenmarkt am 14.09.2014.

Vielen Dank, Frau und Herr Hölzel, Frau und Herr Vogl, Frau Fahrenkrug, Rita und Manfred Trojan!

Kontakt:

Eugen-Bachmann-Schule
Ringstr. 2
69483 Wald-Michelbach

 

Tel.: 06207-2031030

Fax: 06207-2031055

E-Mail senden

Infopoint:

Info-Abende für Eltern der 4. Klasse: 7.2.22, 8.2.22 und 9.2.22 jeweils ab 19 Uhr

 

Elternsprechtag (digital): bis 11.02.22

 

 

Projekt Medienführerschein Jg. 5 und Jg. 6 am 26.01.22

 

Zeugnisse: 04.02.2022

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eugen-Bachmann-Schule 2020