Freundeskreis der EBS e.V.

Unser Förderverein, der "Freundeskreis der Eugen-Bachmann-Schule e.V.":

 

Im Web: www.freundeskreis-ebs.de

 

 

Unser Förderverein macht´s möglich:

Der Weihnachtbaum ist ein Produkt unserers Projektes "Alles paletti".

Bei einem Mindestgebot von 50 Euro kann der Baum ersteigert werden.
Geben Sie Ihr Gebot am Stand der Schule auf dem Weihnachtsmarkt ab.

Odenwälder Zeitung, 6.12.2014:

Wald-Michelbach. Musikalisch umrahmt von der Blaskapelle der Eugen-Bachmann-Schule öffnete gestern Abend der Weihnachtsmarkt in Wald-Michelbach. Bürgermeister Joachim Kunkel sprach einige Begrüßungsworte, bevor der Nikolaus seine Gaben an die schon wartenden Kinder verteilte.

Damit fiel der Startschuss für den dreitägigen Weihnachtsmarkt im Überwald. Noch bis zum morgigen Sonntag herrscht auf dem Park- und Festplatz in der "Hofwiese" weihnachtlicher Budenzauber. Für die großen Weihnachtsmarktbesucher ist mit allerlei verschiedenen Ständen sowie musikalischen Einlagen gesorgt.

Von Silber- und Goldschmuck aus eigener Werkstatt, von Figuren und Schächtelchen aus Pappmaschee, von Weihnachtsdekoration hin zum Fensterschmuck und selbst gemachtes Weihnachtsgebäck, ist alles dabei, was einen gemütlichen Weihnachtsmarkt ausmacht. Gestern Abend unterhielten noch der evangelische Posaunenchor sowie die Trachtenkapelle Kocherbach die Besucher.

Für Groß und Klein ist gesorgt

Musikalisch geht es heute auch weiter. Die Feuerwehrkapelle Wald-Michelbach gestaltet das Programm ab 18 Uhr. Am Sonntag ist die Blasmusik Unter-Schönmattenwag ab 16 Uhr zu Gast, ab 17 Uhr spielt ein Ensemble des Überwald-Gymnasiums weihnachtliche Melodien.

Für die kleinen Besucher ist aber ebenfalls gesorgt: So steht ein Kinderkarussell bereit, das schon gestern für viel Spaß sorgte. Der Weihnachtsmarkt in Wald-Michelbach bot also schon bei der Eröffnung mit seinem gemütlichem Charme eine gelungene vorweihnachtliche Stimmung bei einer Tasse Glühwein oder Kinderpunsch. nk

Förderverein auf dem Gassenmarkt 2014

Waffeln, Süßigkeiten, Sekt und Getränke boten die Aktiven des Fördervereins "Freundeskreis der EBS" auf dem diesjährigen Gassenmarkt am 14.09.2014.

Vielen Dank, Frau und Herr Hölzel, Frau und Herr Vogl, Frau Fahrenkrug, Rita und Manfred Trojan!

Kontakt:

Eugen-Bachmann-Schule
Ringstr. 2
69483 Wald-Michelbach

 

Tel.: 06207-3425

E-Mail senden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eugen-Bachmann-Schule 2014