Schulvertrag

Du bist Schüler oder Schülerin der Eugen-Bachmann-Schule.

Sicher möchtest du dich hier bei uns so richtig wohl fühlen!

Damit wir auch wirklich zusammen leben, lernen und arbeiten können,

solltest du die folgenden Punkte des Schulvertrages beachten!

 

Wir behandeln andere so, wie wir selbst behandelt werden möchten!

 

  1. Ich gehe freundlich, höflich und rücksichtsvoll (ohne zu treten, zu schlagen, zu beleidigen oder am Kiosk oder an der Bushaltestelle zu drängeln …) mit meinen Mitschülern, den Lehrern und Gästen der Schule um. Ich grüße höflich.

 

  1. Ich verletze niemanden mit Worten oder Taten - auch nicht im Internet.

 

  1. Ich komme regelmäßig zur Schule, erscheine pünktlich zum Unterricht und  befolge die Anweisungen der Lehrer.

 

  1. Ich erledige meine Hausaufgaben gewissenhaft und ordentlich.

 

  1. Ich habe meine Arbeitsmaterialien (z.B. Stifte, Kleber, Lineal, Sportsachen…) dabei.

 

  1. Ich halte Ordnung und achte auf Sauberkeit. Deshalb werfe ich keinen Abfall auf den Boden.

 

  1. Wir spucken nicht.

 

  1. Ich achte fremdes Eigentum und gehe sorgsam damit um (z.B. Schulmöbel, Schulbücher, Sachen der Mitschüler).

 

  1. Ich nutze kein Handy auf dem Schulgelände. Wer sein Handy auf dem
    Schulgelände benutzt, muss es abgeben und kann es nach Unterrichtsschluss im Sekretariat abholen.

 

  1. Daran halte ich mich: keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Drogen, keine     gefährlichen Gegenstände

 

  1. Ich verlasse den Schulhof während der Unterrichtszeit und in den Pausen (auch     Mittagspause) nicht. Für den Gang zum MIZ hole ich mir eine Genehmigung.

 

 

Bei gravierenden Verstößen gegen den Schulvertrag (Rauchen, Drogen, besonders
aggressives Verhalten oder Verlassen des Schulgeländes)
wird der Schüler/die Schülerin sofort bei dem Klassenlehrer gemeldet.

 

Mir ist bewusst, dass Regelverstöße geahndet werden:

Pädagogische Maßnahmen oder Ordnungsmaßnahmen bis zum Verweis von der Schule (vgl.: Hessisches Schulgesetz § 82) sind möglich.


Wir alle, Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen, Erziehungsberechtigte oder Mitarbeiter unserer Schule haben diesen Schulvertrag verfasst und verpflichten uns, ihn zu erfüllen und zu unterstützen.

 

Diese Vereinbarungen werde ich einhalten und ein Vorbild für andere sein.

 

Schulvertrag zum Download
Schulvertrag.pdf
PDF-Dokument [178.1 KB]

Kontakt:

Eugen-Bachmann-Schule
Ringstr. 2
69483 Wald-Michelbach

 

Tel.: 06207-3425

E-Mail senden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eugen-Bachmann-Schule 2018