Freundeskreis der EBS e.V.

"Freundeskreis der Eugen-Bachmann-Schule e.V.":

So heißt der der Förderverein der Eugen-Bachmann-Schule.

Für die Schüler und Schülerinnen der EBS

Der Freundeskreis der Eugen-Bachmann-Schule e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der für die EBS Mittel bereitstellt. Unter anderem fördert er die zusätzliche Ausstattung mit Ausbildungs- und Lehrgeräten, Studienfahrten, kulturelle Veranstaltungen und gesundheitsfördernde Einrichtungen zur Unterstützung der Schülerinnen und Schüler.
Der Verein wird aktiv, indem er u.a. jedes Jahr einen Stand auf dem Wald-Michelbacher Weihnachtsmarkt hat, bei Schulveranstaltungen für das Kaffeebuffet sorgt, Spendengelder eintreibt usw.

Die Arbeit der Vereinsmitglieder bewirkt neben einem reichhaltigeren Angebot im Schulleben auch ein familiäres und freundschaftliches Miteinander.

Vorsitzender des Vereins Herr Thomas Wilcke, seine Stellvertreterin ist Frau Rita Trojan.

Frau Trojan hat den verein über viele Jahre geführt. Sie übergab das Amt am 30.03.2023 in der Jahreshauptversammlung an den 2. Vorsitzenden Herrn Thomas Wilcke. Dem Verein bleibt sie als zweite Vorsitzende erhalten.

Die Eugen-Bachmann-Schule ist sehr dankbar über das Engagement des Vereins.

Im vergangenen Jahr konnte der Verein nach harten Pause der Corona-Pandemie die regelmäßigen Aktivitäten wieder durchführen.

Der Verein freut sich sehr über neue Mitglieder.

Vorstand Freundeskreis

Aktivitäten des Freundeskreises

Freundeskreis auf dem Gassenmarkt

Waffeln, Süßigkeiten, Sekt und Getränke und die Buttonmaschine bieten die Aktiven des Fördervereins "Freundeskreis der EBS" seit vielen Jahren auf dem Gassenmarkt in Wald-Michelbach an. Am zweiten Sonntag im September findet er in der Kerngemeinde statt. Der Förderkreis der EBS hat seit vielen Jahren seinen Stand "in der Gass" gegenüber  dem Heimatmuseum an der neuen Apotheke.

Freundeskreis auf dem Weihnachtsmarkt

Seit vielen Jahren hat der Freundeskreis der EBS einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Wald-Michelbach. Hier werden an drei Tagen selbst gebastelte Geschenke, heißer Saft, heißer Obstwein und auch Suppe verkauft.

Der Weihnachtsmarkt und der Gassenmarkt sind eine gute Gelegenheit mit den Mitgliedern des Freundeskreises in Kontakt zu kommen.

Anschaffungen der vergangenen Jahre