Strahlemann® Talent Company an der Eugen-Bachmann-Schule in Wald-Michelbach seit 25.11.2020

Was ist die Talent Company:

• bestehende Berufsorientierungsmaßnahmen werden an der EBS gebündelt,
  • eine stärkere Vernetzung soll zwischen der Schule und Ausbildungsbetrieben aus dem Kreis Bergstraße stattfinden,
  • um den Schüler:innen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen.
  • Über Workshops und Info-Veranstaltungen der kooperierenden Ausbildungsbetriebe erhalten die Kinder und Jugendlichen Einblicke in die jeweiligen Berufsbilder aus erster Hand.
  • Unternehmen, die ihre Ausbildungsmöglichkeiten dauerhaft präsentieren möchten, nutzen die sog. „Job Wall“.

Der Raum der Talent Company:

• Der farbenfrohe Fachraum enthält internetfähige PCs,
  • ein Smartboard,
  • einen Arbeitsbereich,
  • eine moderne Lounge-Ecke

„Business-Feeling, statt Schulalltag“ ist die Devise

Der Kreis fördert das Gesamtprojekt mit 125.000 Euro. Förderer der Talent Company an der EBS sind neben dem Kreis: JÖST abrasives GmbH, AHT Menzel Services GmbH, B & S Haushaltswaren GmbH, Ellerbrock Konferenztechnik, Sparkassenstiftung Starkenburg, Volksbank Gorxheimertal-Überwald, AWEMATEC und die Volksbank Kurpfalz.