Die Schüler- und Schülerinnenvertretung (SV)

Schulsprecher:                                     Damion Nickel (10bR)

Stellvertretende Schulsprecher:     Morched Younes (8bH) Aleks Stefanov (8aH)

Schülerinnen und Schüler können einen der drei in den Pausen persönlich ansprechen, persönlich über Teams anschreiben.

Verbindungslehrer:                            Herr Karsten Hertel

Verbindungslehrerin:                        Frau Dana Edinger-Hassan

Mitglieder der Schulkonferenz:   Robert Prioleau, Sebastian Rajmann

Ersatzmitglieder : Mahsa Sarwari, Tristan Clemens

Kontaktanfrage

Kreisschüler*innenvertretung

Hey!

Wir sind die KSV Kreis Bergstraße und sind eure SV, nur eben auf Kreisebene.

Unsere Aufgabe ist es euch zu vertreten und euch eine Stimme zu geben. Wir sind euer Sprachrohr in die Politik und Ansprechpartner bei allen Problemen, die nicht direkt an eurer Schule gelöst werden können.
Wenn du etwas mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchtest, schau doch einfach mal auf unserer Website vorbei! Dort findest du alle Informationen zu unserem Vorstand, unseren Arbeitsgruppen und Projekten : )
Unsere aktuellen Kreisschulsprecher* innen sind: Aylin Erdogan, Victoria Czudaj und Nils Hoppe.

Gemeinsam bilden wir einen Hierarchielosen geschäftsführenden Vorstand und sind somit eure Ansprechpartner*innen.

Schreibt uns gerne per Mail an ksv.kreis.bergstrasse@gmail.com oder

per Insta@ksv_kreis_bergstrasse und

über diesen Link, kommst du auf unsere Website!

Wir wünschen dir viel Spaß

"Schüler grüßen Schüler" 2021

Vor den Weihnachtsferien gab es wieder die Aktion "Schüler grüßen Schüler" der SV und des Fördervereins der EBS. Schüler*innen kauften sich Grußkarten für 1€, die sie den Mitschüler*innen ihrer Wahl sendeten. In der letzten Schulwoche teilten die Schulsprecher*innen ... äh... Weihnachtsmänner die Grüße und einen Schokonikolaus an die bedachten Schüler*innen aus.

Das so eingenommene Geld wurde an die Willi-Fährmann-Schule im Ahrtal gespendet. Das Schulgebäude wurde durch das Hochwasser stark beschädigt. Auch im angegliederten Tierbereich wurden Stallungen und Zäune zerstört.

Wir hoffen durch unseren kleinen Beitrag den Wiederaufbau unterstützen zu können.